Informationen Coronavirus

Geschätzte Patientinnen und Patienten

Gemäss BAG dürfen wir in der Praxis ab dem 27.04.2020 wieder alle Untersuchungen und regulären Kontrollen durchführen. Dabei werden wir alle Auflagen des BAG zum Schutze unserer Patienten/Innen einhalten.

Um alle Patienten/Innen zu schützen, verfügen wir über einen gesonderten Patienteneingang für alle an einem Atemwegsinfekt erkrankte Patienten/Innen.

Corona-Verdächtsfälle werden die Praxis also nur über diesen zusätzlichen Eingang betreten und in speziellen Räumlichkeiten untersucht, damit es keinen Kontakt zu anderen Patienten gibt.

Ab sofort dürfen wir alle Patienten/Innen, welche Symptome einer COVID-19 Erkrankung aufzeigen, testen. Solange genügend Tests zur Verfügung stehen, können wir also auch Patienten/Innen, welche nicht einer Risikogruppe angehören, testen.

Mögliche Symptome, die auf eine COVID-19 Erkrankung hinweisen,  sind:

• Atemwegsinfekt, z. B. mit Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit (mit oder ohne Fieber), Fiebergefühl, Muskelschmerzen

und/oder

• Plötzlicher Verlust des Geruch- oder Geschmackssinn

Zur Risikogruppe gehören:

• Personen ab 65 Jahren
  • Alle Personen mit einer dieser Vorerkrankung:
  • Chronische Atemwegserkrankungen
  • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
  • Krebs
  • Personen die im Gesundheitsbereich tätig sind

Schwer erkrankte Personen sollen weiterhin das Spital aufsuchen.

Bitte rufen Sie auf jeden Fall immer zuerst an!

In der Praxis sind ausschliesslich Begleitpersonen zugelassen, die für die Patienten/Innen erforderlich sind. Somit helfen Sie mit, die Verbreitung des Virus zu reduzieren.

Wir bitten Sie weiterhin, Medikamentenbestellungen telefonisch oder schriftlich aufzugeben.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Möwe-Team